Wachstum braucht Raum und wenn sich ein Haus entfaltet, wird es Zeit, die Zimmer klar zu strukturieren. So ist mit dem stetigen Anwachsen des Technischen Entwicklungs- und Leistungszentrums (TELZ) in unserem Haus ein neuer Raum, ein neuer Geschäftsbereich entstanden: die Alexander Dupp TELZ GmbH & Co. KG, kurz: ADT. Damit fügen sich nun mit ADT und dem Sachverständigenbüro zwei Einheiten zusammen unter dem Dach der Alexander Dupp Unternehmensgruppe.

erfahren - kompetent - unabhängig - einzigartig


Alexander Dupp: eine Karriere wie ein Bollwerk

Wenn es um Gebäudesicherheit geht, gibt es für mich keine Kompromisse – und das von Anfang an: Bereits in meiner Kindheit wurde ich im großelterlichen Tischlereibetrieb vom Fenster- und Türenbau inspiriert.

Bei dieser recht früh vorgezeichneten beruflichen Ausrichtung war es schließlich kein Wunder, dass ich bereits mit 21 Jahren die Meisterprüfung als Tischler ablegte.

Ich arbeitete in allen Bereichen des Fenster- und Türenbaus von der Konstruktion, Planung, Produktion bis zur Montage, dies in allen Rahmenmaterialgruppen und Varianten. Ganz besonders beschäftigte mich schon damals die Konstruktion und Herstellung von einbruch- und beschusshemmenden Fenstern und Türen.

Nachdem ich über drei Jahre gezielt zahlreiche Lehrgänge und Studiengänge besucht habe, u. a. in den renommierten Einrichtungen Akademie des Handwerks Schloss Raesfeld und dem ift Rosenheim, wurde ich mit 30 Jahren von der Handwerkskammer Koblenz für das Tischlerhandwerk mit Schwerpunkt Fenster und Türen vereidigt. Kurze Zeit später auch für das Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerk.

Ebenso kurze Zeit später die internationale Zulassung nach ISO IEC 17024 für Fenster, Türen, vorgehängte Fassaden und Beweissicherung.
Kurzum: auf schnurgeradem Weg vom Gesellen über die Meisterschaft bis in die Champions League.

Ich stehe mit meinem Namen für innovative, grundsolide Qualität und bodenständige Verlässlichkeit.

Ihr Alexander Dupp: öffentlich bestellter und vereidigter sowie international zertifizierter und zugelassener Sachverständiger.


Immer auf dem
Laufenden bleiben


Halten Sie sich immer auf dem Laufenden über aktuelle Themen rund um das Thema Fenster & Türen.

Einfach anmelden und schon bekommen Sie demnächst unseren aktuellen Newsletter, den Sie natürlich jederzeit wieder abbestellen können.

© Alexander Dupp Unternehmensgruppe
alle Rechte vorbehalten