Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden, Partner und Kollegen,

corona 4912186 640

der Corona Virus beschäftigt uns, unserer Familien unser tägliches Leben und vieles was damit zusammen hängt sehr. Wir tun alles für die Gesundheit der Mitarbeiter, deren Familien, aber auch für die Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit unseres Unternehmen,
um so unsere Kunden mit allen Dienstleistungen zu versorgen.

Folgende Maßnahmen wurden dazu von uns getroffen:

 

  • An allen unseren Standorten wird auf die der Situation angepassten Hygienebestimmungen geachtet.
  • Geplante Kundentermine werden in Form von Videotelefonaten und -konferenzen durchgeführt.
  • Prüfungen in unserem TELZ können in Echtzeit Videobegleitung durchgeführt werden.
  • Die Mitarbeiter sind auf unterschiedliche Standorte einschl. deren Homeoffice verteilt und arbeiten uneingeschränkt weiter.

Dieses Vorgehen schafft ein größtmögliches Maß an Sicherheit, Vertrauen und Handlungsfähigkeit, damit unsere Mitarbeiter auch weiterhin in der Lage sind, Sie zu unterstützen – egal ob für Prüfungen, Schulungen, Gutachten oder anderen Inhalten aus unserem Leistungsportfolio.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unsere Terminplanungen überarbeiten müssen, was zu Folge hat, dass alle Termine mit externem Kundenkontakt geändert bzw. verschoben werden.

Die Nachholtermine für die abgesagten Termine werden wir erst nach den Osterferien vereinbaren können.

Terminanfragen können jedoch gerne gestellt werden und werden der Reihe nach berücksichtigt. Derzeit bestehende Terminanfragen, die noch nicht beantwortet sind, werden ebenso nach den Osterferien mit Terminierung beantwortet. Bitte stellen Sie sich auch aufgrund unserer hohen Auslastung sowohl im Sachverständigenbüro als auch im TELZ auf Termine ab März/April 2021 ein.

Notfälle, die keinen Aufschub dulden und bei denen z.B. Gefahr im Verzug ist werden wie gewohnt innerhalb kürzester Zeit unter Wahrung der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen und Auflagen behandelt. Im Büro erreichen Sie uns zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Wir wünschen Ihnen allen viel Glück und vor allem Gesundheit. Lassen Sie uns gemeinsam an der Zukunft arbeiten, freuen wir uns auf die Lehren und die Erfahrungen, die wir aus dieser Situation erhalten. Lassen Sie uns keine Angst haben vor den Herausforderungen, die dieses Situation mit sich bringt.

#Wir schaffen das#

Herzliche Grüße
Alexander Dupp und Team

Dear Sir or Madam, dear customers, partners and colleagues,

corona 4912186 640The Corona Virus concerns us, our families, our daily life and many things related to it.

We do everything for the health of our employees and their families, but also to ensure that our company is able to work,
so that we can provide our customers with all services.

We took the following measures:

 

  • At all of our locations, attention is paid to the hygiene regulations adapted to the situation.
  • Planned customer appointments are carried out in the form of video calls and conferences.
  • Tests in our TELZ can be carried out in real-time video accompaniment.
  • The employees are spread across different locations including their home office and continue to work without restrictions.

This procedure creates the greatest possible degree of security, confidence and ability to act, so that our employees are still able to support you - regardless of whether exams, training courses, expert reports or other content from our service portfolio are concerned.

Due to the current situation, we have had to revise our scheduling, which means that all appointments with external customer contact are changed or postponed.
We will only be able to agree on the catch-up dates for the canceled dates after the Easter holidays.

Appointment requests can, however, be made and will be taken into account in turn. Existing appointment requests that have not yet been answered will also be answered after the Easter holidays including proposed scheduling.

Due to our high workload, please allow for appointments being scheduled from March / April 2021 onwards - both in the expert office and in the TELZ.

Emergencies that do not tolerate postponement, e.g where there is imminent danger will be dealt with as usual within a very short time while respecting the current legal provisions and requirements.

We can be contacted at our office during the usual opening hours.  We look forward to the lessons and experiences we may gain from this situation. Let us not be afraid of the challenges which this situation implicates.

#We shall cope with this situation.

Best regards
Alexander Dupp and team

Info-Blog


Eike Gehrts neu im Dupp-Team

eGehrtsBranchenexperte Eike Gehrts ist im Sachverständigen- büro Alexander Dupp & Kollegen seit Februar 2020 neu- er Gutachter und Prüfer für die Bereiche Brandschutz und Schallschutz an Fenster und Türen. Nach einer Einarbei- tungszeit wird er auch als Prüfer für die Leistungsnach- weise nach DIN EN 14351-1 tätig sein und weitere Aufga- ben übernehmen.
Alexander Dupp freut sich über die Verstärkung seines Teams: „Als Branchenkenner wird Eike Gehrts auch für die Betreuung von Fensterbaukunden im Bereich der WPK und der allgemeinen Qualitätssicherung eine wertvol- le zusätzliche Verstärkung sein. Wir sind froh, dass er be- reits jetzt vier Projekte übernehmen konnte und schätzen seine Erfahrung im Fensterbau sehr. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Unternehmens, der nicht zuletzt durch die steigende Nachfrage notwendig wurde.“

Eike Gehrts über seine neuen Aufgaben: „Ich freue mich, mein Fachwissen in den Bereichen Brand- und Schall- schutz, WPK und Qualitätssicherung, Leistungserklärung und CE-Kennzeichnung sowie Ermittlung der Leistungs- eigenschaften von Fenstern und Türen dem Sachverstän- digenbüro Alexander Dupp und Kollegen als neuer Mitar- beiter zur Verfügung stellen zu können.“
Neben diesen neuen Aufgaben laufen seine bisherigen Tätigkeiten dennoch weiter: Seit 22 Jahren ist Gehrts in der technischen Arbeit des Verbands Fenster + Fassade sowie der Gütegemeinschaft eingebunden. Gehrts be- treut VFF-Merkblätter, insbesondere zu Holzarten und Holzbeschichtung und ist mit Fragen der Branche als Mit- arbeiter des Technischen Ausschusses im VFF vertraut.
Seit 2004 ist Gehrts zusätzlich und auch weiterhin als ex- terner ift-Auditor des in der Überwachung und Zertifizie- rung unterwegs.

Quelle: Glaswelt | 03.2020

Der Czotscher – Sicherheitstag

2019 12 12 08 26 44 Einladung Titelbild 3.pdf Adobe Acrobat Reader DC


WISSEN UND KNOW-HOW FÜR ARCHITEKTEN UND PLANER
 
Der Czotscher – Sicherheitstag findet einmal im Jahr statt. Mittlerweile hat sich dieser Tag als Plattform rund um den Brandschutz und Gebäudesicherheit bei Architekten und Planern im Rhein-Main-Gebiet etabliert. Was vor einigen Jahren recht klein mit 15 bis 20 Teilnehmern begonnen hat, ist über die Jahre mehr und mehr gewachsen. Mittlerweile kann Heiko Rinker, Geschäftsführer beim Unternehmen Czotscher, über 100 Architekten und Planer begrüßen.

 

Hochkarätige Fachleute aus dem Bereich Brandschutz und Sicherheit referieren an diesem Tag. Neben den informativen Vorträgen ist aber auch ein schönes Ambiente wichtig. Aus diesem Grund findet der Czotscher-Sicherheitstag immer an besonderen Locations statt. Denn zwischen den Vorträgen sollte auch immer Gelegenheit zu einem ungezwungenen und netten Gespräch mit den Kollegen sein.

 
Das Besondere an diesem Tag ist, dass hier Produktexperten und Planer ins Gespräch kommen, um über Möglichkeiten in Brandschutz und Gebäudesicherheit zu sprechen. Als ausführendes Unternehmen profitiert nicht nur Czotscher von diesem Wissensaustausch.

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://cz-gebaeudesicherheit.de/der-czotscher-sicherheitstag-2020

Besuchen Sie uns auf der R + T Turkey, 1-4.03.2017 in Istanbul.

16649455 1428465717165068 7978211726921257964 n

Sie finden uns direkt am Info Point am Stand der Bundesrepublik Deutschland (German Pavillion). Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bedanken uns ganz herzlich für die erneute Einladung.


Hier noch eine generelle Info zur R + T vom 1. - 4. März 2017 in Istanbul:
Die R+T Turkey ist die führende Fachmesse für Rollladen, Tore/Türen und Sonnenschutz in der Türkei. Seit der Erstveranstaltung im Jahr 2013 ist die R+T Turkey zur Plattform für nationale und internationale Firmen geworden, um neue Produkte zu präsentieren, Kundenkontakte zu pflegen und neue Kunden zu werben.
Die R+T Turkey ist für Aussteller das Tor zu den Märkten des Mittleren Ostens, der Osteuropäischen Länder und Nordafrika. 2015 begeisterten 119 Aussteller die mehr als 7.000 Fachbesucher auf einer Fläche von über 6.300 m².

Weitere Informationen unter:  www.rt-turkey.german-pavilion.com

16716316 1428465757165064 6644281188583054946 o

Kontakt

Sachverständigenbüro
Alexander Dupp & Kollegen
Bornstraße 13
56412 Girod

T: 0 64 85 / 18 03 31
F: 0 64 85 / 18 06 76
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TELZ
Technisches Entwicklungs- und Leistungszentrum für Fenster, Türen, Tore und Rollläden
In der Mark 4
56414 Weroth


Zentrale Girod

Bornstraße 13
56412 Girod
T: 0 64 85 / 18 03 31
F: 0 64 85 / 18 06 76

(Bitte Parkplätze ausschließlich auf der Straße vor dem Haus nutzen - DANKE)

TELZ Weroth

Techniches Entwicklungs- und Leistungszentrum für Fenster, Türen, Tore und Rollläden
In der Mark 4
56414 Weroth
T: 0 64 35 / 54 37 810
F: 0 64 85 / 18 06 76

Büro Sylt

SV Alexander Dupp
Munkmarscher Str. 3 a
25980 Sylt
T: 04651 / 9361536

Bürokooperation München

Robert Winkler
Lillweg 6
80939 München
T. 0163 / 335 56 88

Bürokooperation Hamburg

Stephan Schmidt-Wünkhaus
Barkenkoppel 64
22391 Hamburg
T: 040 / 53 67 08 40

Bürokooperation Österreich

Thomas Edinger
Gewerbegasse 17
AT-4060 Leonding
T: (+43) 664 / 618 15 55

Bürokooperation Spanien

Palma de Mallorca

Bürokooperation Luxemburg

Frank Bormann
3, Dosber Breck
L-9839 Rodershausen
T: (+35) 2 26 / 80 31 29

Bürokooperation Frankreich

Cannes / St. Tropez

© Alexander Dupp - alle Rechte vorbehalten